Bodum Air Fryer S

Da wir sehr gerne Pommes Essen hatte ich mir vor einiger Zeit eine Friteuse gekauft. Frittiert schmeckt Pommes am besten. Aaaaber. Letztendlich ist es dann auch sehr fettig. Auch das Sauber machen und entsorgen des Altöls ist dann nicht so schön. Die alternative soll ein Air Fryer sein. Also eine Friteuse ohne Öl. Natürlich war ich auch skeptisch ob das funktioniert und ob es genau so gut ist. Vor einigen Tagen gab es ein Angebot bei Bodum für diese Air Fryer S. Daher hab ich es bestellt und erzähle euch über die ersten Eindrücke. 

Ich habe die Heissluft Friteuse direkt bei Bodum bestellt. Dort gab es diesen Air Fryer für rund 80€. Das Paket kam dann auch zügig an. Das Gerät hat 1500Watt und ein Fassungsvermögen von 4,5L. Das Gerät ist gut verpackt bei mir angekommen. Die Verarbeitung wirkt wertig, die Beleuchtung der Tasten ist gut und die Softtouch Tasten sind eindeutig zu erkennen. Auch wird die Bedienung gut erkannt. Vor der ersten Innbetriebsnahme soll man den Korb reinigen.

Ich habe Pommes aus der Tüte und selbst gemachte Chicken Nuggets ausprobiert. Ja es ist wird besser als im Backofen aber nicht so gut wie in der Friteusse. Dafür hat es die ganzen negativen Punkte einer echten Friteuse nicht. Also Geruch, Altölentsorgung, fettiges Essen, kcal. Wenn man den Platz hat, schnell und einfach "Kochen" möchte, für den ist ein Air Fryer tatsächlich was. Es ist schon praktisch so ein kleines Gerät zu haben um schnell was zu machen. 

Daher kann ich so eine Heissluftfritteuse schon empfehlen. Meine echte Fritteusse werde ich daher verschrotten.

Fotos:

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.