Baseus MA10 Kopfhörer

Nach dem meine Redmi Buds 3 Pro nicht mehr richtig funktionierten, habe ich mich nach Ersatz umgeschaut. Die Redmi Buds 3 Pro habe ich zwei mal gekauft. Leider sind beide nach etwas über 1 Jahr kaputt gegangen. Ersatzweise habe ich mir die Redmi Buds 3 Lite gekauft. Die aber wirklich deutlich schlechter vom Sound sind als die Redmi Buds 3 Pro. Daher vergleiche ich die Baseus MA10 mit den Buds 3 Pro und Lite. Auf den Bildern sind die Redmi Buds 3 Lite zu sehen.

Beim stöbern auf Amazon bin ich auf die Baseus MA10 aufmerksam geworden. Baseus kannte ich vorher nur von USB C Ladekabeln. Das diese auch andere Produkte herstellen war mir nicht bekannt. Auf Amazon hören sich die Technischen Daten vielversprechend an. 140h Wiedergabezeit und Schnellladen in 1,5h, IPX6 Wasserdicht, Bluetooth 5.3 unterstützung, ANC Geräuschunterdrückung, 4 ENC Mikrofone usw. Auch die Optik fand ich ansprechend. Als ich es gekauft habe, gab es ein Zusatz Rabatt von Baseus so das ich auf 20,99€ gekommen bin.

Im Lieferumfang ist eine Anleitung, die Kopfhörer im Ladecase, Ohrgummis für die größe und ein USB Ladekabel. Was einem sofort Auffält ist die größe des Ladecase. Es ist viel größer als die von Redmi oder Xiaomi. Auch die Ohrhörer sind größer als die von Redmi. Das Ladecase wird mit USB C geladen. Das Ladecase wirkt gut verarbeitet. Auch hat es ein gewisses Gewicht was auf einen größen Akku zurückschließen lässt. Wenn man das Case ladet sind vorne 4 LEDs angebracht die den Ladestatus signalisieren bzw. anzeigen wieviel es geladen ist. Der Tragekomfor der Ohrhörer ist gut. Mir passen sie gut. Es gibt auch eine App wo man sich Registrieren lassen kann und weitere einstellungen vornehmen kann. Eine Registrierung ist aber nicht zwingend erforderlich. Man kann auch als Gast die App benutzen. In der App kann die Kopfhörer Registrieren und weitere Einstellungen vornehmen und auf Software stand prüfen. Man kann ANC aktivieren und den Equalizer der 12 Modis voreingestellt hat benutzen. 

Ich finde den Sound überraschend gut. Wenn man Musik abspielt ist der Sound vergkleichbar mit den Redmi Bud 3 Pro. Vieleicht sogar etwas besser, da ausgewogener. Beim ANC sind die Redmi Bud 3 Pro deutlich besser als die vom MA10. Aber es gibt einen ANC Effeckt. Meiner erster Eindruck ist, das man diesen auch unbedingt eingeschaltet haben sollte. Der Sound wirkt viel runder und stimmiger mit aktiviertem ANC. Aber es kann nicht wie Redmi Bud 3 Pro die Umgebung völlig abschiermen. Die Redmi Bud 3 Lite haben kein ANC und sind auch vom Sound kein vergleich. Die MA10 sind deutlich besser als die Bud 3 Lite. Wie sich die MA10 im Alltag schlagen, wie die Akkulaufzeit ist, wie das Micro ist oder sonstige Auffälligkeiten, werde ich erst nach einigen Tagen/Wochen ergänzen.  Aber der erste Eindruck ist durchaus positiv.

Bilder:

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.