Mebus Funkgesteuerte Wetterstation S3332BS

Vor 10 jahren hatte ich mal eine Wetterstation mit einem Außensensor. Irgendwann ging der Außensensor kaputt. Immer wiedermal habe ich Wetterstationen gesehen die mir entweder zu groß, zu teuer oder was anderes mir nicht gefallen hat. Heute war ich Einkaufen und dort wurde die Wetterstation von Mebus Angeboten.


Im Kaufland habe ich die Mebus Wetterstation Model S3332BS für 14,99€ gekauft. Die Mebus Internetseite ist grade nicht verfügbar und bei Idealo hab ich die Wetterstation nicht gefunden. Daher keine Ahnung ob das Angebot wirklich ein Angebot ist von Kaufland.

Aber für rund 15€ finde ich Preis schonmal in Ordnung. Denn viele Wetterstationen sind oft wesentlich teurer.

Im Lieferumfang ist die Station selber, der Außenempfänger, Handbuch, 4xAAA Batterien und eine Ladekabel dabei. Ein USB Netzteil ist im Lieferumfang nicht enthalten. Die Qualität kann man als gut bezeichnet. Es ist zwar alles aus Plastik aber es geht durchaus noch billiger. Die Bedienung erklärt sich quasi von selbst. Wenn man die Batterien eingelegt hat sucht die Station den Außenfühler. Nach 1-2 Minuten findet er diesen auch. Die Einstellung der Uhrzeit, Datum und welches Format angezeigt werden soll ist schnell eingestellt. Das Display ist klar aber nicht Blickwinkelstabil. Gut finde ich das es Farbig ist. Damit lässt sich schnell Ablesen bzw erkennen was die Außen oder Innentemperatur ist. Wenn man die Station nur mit Batterien betreibt ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus. Man muss ein Knopf drücken für die Beleuchtung. Wenn man die Station am Netz hat ist das Display ständig beleuchtet.

Ich finde die Wetterstation gut. Es macht einen einfachen aber brauchbaren Eindruck.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!