Pixel 6 und sein Ladeverhalten und + 40°C

Ich hatte mich ja schon mal negativ über das Ladeverhalten des Pixel 6 in einem Artikel geäußert. Am 18 November 2021 hatte dann auch Google das merkwürdige Verhalten dex Pixel 6 erklärt. Also wann wie das Pixel 6 lädt und warum. So ganz kann ich die Behauptungen / Erklärung von Google nicht nachvollziehen. Da anscheinend auch die Temperatur des Akkus eine Rolle beim Ladevorgang eine Rolle spielt. Wie genau kann ich jedoch nicht sagen. Aber ich bin gerade in Süd Frankreich und es sind 30-35°C. Das Pixel 6 bzw. sein Akku hat eine Temperatur von über 40-41°C. Um genau zu sein bei 42-43°C. Das tolle ist, das er dann nicht mehr lädt. Das Pixel 6 hat auch nichts offen oder so. Alleine durch den Ladevorgang erwärmt sich das Pixel 6 auf über 40°C und schaltet dann den Ladvorgang aus. Manchmal bei 40, manchmal bei 41°C. Es ist wirklich komisch. Ich kann nicht sagen das es ab 40°C ist. Denn manchmal funktioniert es auch bei bei etwas über 42°C. Dann wieder nicht. Er reguliert auf jedenfall runter und lädt, wenn er denn lädt, auch deutlich langsamer. Wenn das Kabel dran bleibt versorgt er das Pixel 6 mit Strom aber der Akku wird nicht geladen. Toll oder. Was ein Smartphone. Wird das Smartphone nur in der nördlichen Himmelsphären verkauft? Wo es selten über 30°C warm wird? Jetzt muss ich das Telefon ab und zu in das Gefrierfach legen damit ich eine Chance haben den Akku zu laden. Ohne Witz. Also wenn euer Smartphone nicht Lädt und es ist Sommer oder Ihr seid im Süden. Das scheint normal beim Pixel zu sein. Nachtrag: Die übermäßige überhitzung hat auch was damit zu tun das beim Pixel 6 der Hotpsot an ist. Wenn andere Geräte darauf zugreifen, steigt die Temperatur Rasant an. Es wird wirklich sehr sehr warm. Habe fast 50°C erreicht. 

1 Kommentar

Linear

  • cabinets columbia mo  
    Having read this I thought it was extremely informative.

    I appreciate you finding the time and effort to put this information together.

    I once again find myself personally spending way too much
    time both reading and commenting. But so what, it was still worthwhile!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.